Allgemeine Bestimmungen
Anmeldung
Kursanmeldungen sind verbindlich und werden nach Eingang berücksichtigt.
Bei einer Absage muss mindestens die Hälfte des Kursbeitrags geleistet werden, bei einer Absage von weniger als einem Monat vor Kursbeginn wird der gesamte Kursbeitrag verrechnet.
Bitte beachten Sie, dass die automatische Anmeldebestätigung keine Kursbestätigung ist.
Bei garantierter Durchführung von Kursen werden Sie entsprechend informiert. Weitere Informationen zur Durchführung einzelner Kurse finden Sie jeweils auch unter den entsprechenden Kursausschreibungen.
Bezahlung
Bei einmaligen Kursen ist das Kursgeld am Kurstag vor Ort bar zu bezahlen. Bei allen anderen Kursen erhalten Sie eine Kursbestätigung mit einer Rechnung per Post. Das Kursgeld ist fristgerecht zu bezahlen.
Bei nachträglichem Einstieg in einen laufenden Kurs sind die vollen Kurskosten geschuldet. Einzige Ausnahme gilt für Jahreskurse, bei welchen ab Januar 50 % der Kurskosten erlassen werden.
Rückerstattungen einzelner Lektionen erfolgen nur nach Einreichung eines Arztzeugnisses. Dieses muss spätestens bis Ende des laufenden Kurses bei der Kursadministration eingehen. Die Rückerstattung erfolgt in jedem Fall am Ende des Kurses. Für die Bearbeitung der Rückerstattung wird CHF 25.00 für den adminstrativen Auswand verrechnet.
Versicherung
Die Versicherung ist bei sämtlichen Kursen Sache der Teilnehmenden.